Yoga

Yoga-Gruppenunterricht mit PADAYAM-Yogaschule jeden Montagvormittag von 08.30bis 09.30 Uhr im stimmungsvollen Dachraum des Spittelhofes.

Kontakt:
Daniela Ottiger
6147 Altbüron

077 438 06 00
daniela@padayam.ch
www.padayam.ch

Rückengymnastik / Bewegung / Atmung / Entspannung  

In dieser Gymnastikstunde bewegen wir uns achtsam von den Füssen bis zum Kopf. Wir trainieren Übungen zur Stärkung der Bauch- und Rückenmuskulatur. Zum Schluss gibt es eine Entspannung, damit wir gestärkt zurück in den Alltag finden.  Wir freuen uns auf DICH! Einstieg jederzeit möglich Mittwoch 18:00 - 18:50 und 19:00 - 19:50

Kursübersicht

Kontakt:
Brigitte Häfeli
Atem- und Bewegungspädagogin
078 720 89 04
brigitte.haefeli@gmx.ch

Fotoklub AARSO

Der Fotoklub AARSO Zofingen hat im Spittelhof sein Klublokal, wo er seine regelmässigen Klubtreffen durchführt.

AARSO Fotoklub Zofingen
Postfach
4800 Zofingen

info@aarso.ch
www.aarso.ch

Pfadi Zofige

Die Leiter der Pfadi Zofige halten wöchentlich ihre "Höcks" im Spittelhof ab. Seit vielen Jahren besteht eine gute Beziehung zwischen der Padi Zofige und dem Spittelhof.

Kontakt:
Johanna Lippuner / Lumina
lumina@pfadizofige.ch

Jeweils während dem Kerzenziehen am Sonntagnachmittag führt die Pfadi das beliebte Pfadi-Kafi.

www.pfadizofige.ch

Die Leiter der Pfadi Zofige halten wöchentlich ihre "Höcks" im Spittelhof ab. Seit vielen Jahren besteht eine gute Beziehung zwischen der Padi Zofige und dem Spittelhof.

Kontakt:
Johanna Lippuner / Lumina
lumina@pfadizofige.ch

Jeweils während dem Kerzenziehen am Sonntagnachmittag führt die Pfadi das beliebte Pfadi-Kafi.

www.pfadizofige.ch

-->

Jugendsamariter Zofingen

Erlernen von Erster Hilfe für Kinder und Jugendliche

Interessierst du dich für Erste Hilfe? Dann bist du bei uns richtig!
Einmal im Monat treffen wir uns im Spittelhof Zofingen, um gemeinsam in Erfahrung zu bringen, was im Notfall zu tun ist. Denn du sollst wissen, was zwischen «1-4-4 hei si gseit. Wie isch das nume passiert?, hei sie gseit...» und «U si winke d Ambulanz häre, „Hie hie hie“ hei si gseit „hie hie“» Unternehmen sollen – sicher und stressfrei.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Kontakt:
Samariterverein Zofingen
c/o Jugendsamariter
4800 Zofingen
www.jugendsamariter.ch

Alphorn Musikschule

Der Alphornmusiker Kurt Ott braucht den Spittelhof-Mehrzweckraum schon seit vielen Jahren als Übungsraum. Seit einigen Jahren führt er auch im Rahmen des Sommerferienspasses Kurse für Kinder durch. Die Jugendarbeit liegt Kurt Ott besonders am Herzen.

Kontakt:
Kurt Ott
079 311 90 81
info@swiss-alphorn.ch

Swiss-Pan Panflötenschule Zofingen

Käthi Kaufmann unterrichtet seit vielen Jahren Panflöte an verschiedenen Orten in der Schweiz, unter anderem jeweils am Mittwoch im Spittelhof Zofingen.
- Unterricht für Jugendliche und Erwachsene, Anfänger und Fortgeschrittene
- Gruppenunterricht
- Keine Vorkenntnisse erforderlich
Interessiert? Willkommen in der Welt der Panflöte! Schnupperlektionen sind jederzeit möglich.

Kontakt:
Käthi Kaufmann Ott
078 815 44 37
info@swiss-pan.ch
www.swiss-pan.ch

Brettspiel Zofingen

Wir treffen uns 1x im Monat jeweils an einem Freitagabend und spielen Brettspiele jeder Art. Von gehobenen Familienspielen bis mehrstündigen Expertenspielen ist für fast Jeden etwas dabei! Grundsätzlich sind alle Spielbegeisterten willkommen, etwas Spielerfahrung ist jedoch von Vorteil. Für Spielanfänger oder solche die lieber einfachere Familienspiele mögen, organisiert die Ludothek Zofingen regelmässig Spielabende.

Bei uns werden einige Spiele zur Verfügung gestellt und erklärt. Es dürfen aber sehr gerne auch eigene Spiele mitgebracht werden! Perfekt also für alle, die zu Hause wegen fehlenden Mitspielern noch ungespielte Spiele rumliegen haben, die schon lange wieder mal ein bestimmtes Spiel spielen wollten und natürlich auch für alle anderen, die einfach gerne Spiele spielen.

Der Spielabend findet nur statt, wenn sich genügend Mitspieler anmelden. Daher ist eine Anmeldung bis jeweils eine Woche vorher erwünscht. Kurzentschlossene sind jedoch jederzeit herzlich willkommen.

Nächste Daten:
28. April 2023
26. Mai 2023
30. Juni 2023

Start: 19:30 Uhr

Kosten: CHF 5.-

Kontakt:
Ratheeban Rajakumar

Anmeldung:
per E-Mail an brettspielzofingen@gmail.com oder über https://community.gemeinsamerleben.com/community/spiele/groups/amWfL9yXjKh

 

 

Tagesstrukturen-Angebot QSZ der Schule Zofingen

Die Tagestrukturen sind kein Angebot der Freizeitanlage Spittelhof, sondern von den Schulen Zofingen. Sie sind aber zusammen mit dem Spittelhof unter einem Dach untergebracht. 
Die wichtigsten Informationen zu den Tagesstrukturen sind:

Die Tagesstruktur ist während 50 Wochen pro Jahr geöffnet. (einzig über Weihnachten/Neujahr ist sie geschlossen).
Die Plätze stehen in erster Linie Kindern ab 1. Kindergarten der Quartierschule Zofingen (QSZ) offen.
Sofern die Plätze nicht ausgelastet sind, können auch Primarschulkinder aus den anderen Schulhäusern aufgenommen werden.

Direkte Nummer in die Räumlichkeiten der Tagesstrukturen: 079 511 86 11


Weitere Auskünfte bekommt man bei der Schulverwaltung Zofingen: 062 745 73 90

und auf der Website der Stadt Zofingen.

Spittelhof verwendet Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Webseite zu verbessern, unseren Datenverkehr zu analysieren und Inhalte und Werbung zu personalisieren. Mehr Infos in unseren Datenschutzhinweisen