Das Spittelhof-Team stellt sich vor

Seraina Combertaldi

Gesamtleitung

Den Ausgleich zur administrativen Arbeit im Büro finde ich im Töpferkeller, beim kreativen Schaffen mit Kindern. Ausserdem organisiere ich die Kurse fürs Erwachsenenprogramm, koordiniere die diversen Anlässe, die im Spittelhof übers Jahr verteilt stattfinden, bin Ansprechperson für Raumvermietungen sowie den Spielcontainer und helfe aktiv als Kursleiterin bei den verschiedenen Ferienangeboten mit.


Marco Schmid

Leitung Holzwerkstatt und Hauswartung
Ich habe am 1. März 2022 die Leitung der Holzwerkstatt sowie die Hauswartung der Liegenschaft übernommen. Meist bin ich während den Schüler- und Familienwerken, den offenen Werkstätten, vielzähligen Kursen und Anlässen im Spittelhof anzutreffen. Die Arbeiten um und im Gebäude vereinen zwei grosse Leidenschaften von mir. Als gelernter Schreiner liebe ich mein Handwerk und gebe meine Faszination handwerklich und kreativ, mit jeglichen Arten von Materialien zu arbeiten unheimlich gerne weiter. Zum andern habe ich bereits 2018 begonnen, mich vertieft mit dem Unterhalt und der Instandhaltung von Gebäuden und Liegenschaften zu beschäftigen. Es bereitet mir viel Freude, wenn alle einen einladenden Spittelhof antreffen können.


Andrea Christen

Presse, Werbung, Social-Media und Website

Kreativ-sein ist meine Leidenschaft! Diese Begeisterung gebe ich gerne an Gross und Klein weiter. Egal ob mit Stoff, Fimo oder Farben, ich probiere immer wieder Neues aus.

Zu meinen Hauptaufgaben im Spittelhof gehören der Bereich Medien-Management und die Mitarbeit in Ferienkursen.


Andi Hamerich

Allrounder

Als gelernter Schreiner und Architekt übe ich hauptberuflich meine Passion, nämlich die des Architekturmodellbaus aus. Ich teile sehr gerne mein Know-how mit Jung und Alt und geht nicht, gibt‘s bei mir nicht.
Bis vor Kurzem hab ich ab und zu bei diversen Einsätzen im Spittelhof mit angepackt und darf mich nun ab 01. April 2023 glücklich schätzen, zu einem kleinen Pensum Teil des Spittelhof-Teams zu sein.


Spittelhof verwendet Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Webseite zu verbessern, unseren Datenverkehr zu analysieren und Inhalte und Werbung zu personalisieren. Mehr Infos in unseren Datenschutzhinweisen